Was sind die beliebtesten 70er und 80er Disco Hits?

Tänzer in einer Disco, tragen 70er Kleidung, 70er Disco Musik
Tanzen zu 70er Disco Musik (Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay)

Wir gehen zurück in die 70er Jahre. In der Mode sind Hosen mit Schlag, breite Gürtel, bunte Hemden und Stirnbänder der große Renner. Die Discowelle schwappt aus den USA über Europa. In den Clubs ist Disco-Musik die populäre Musikrichtung.

Zu den Hits von Silver Convention, Donna Summer oder Boney M. tanzt die Partygemeinde in Deutschlands Tanzschuppen bis zum Morgengrauen ab. Welche Songs sind die großen Hits?

One-Hit-Wonder 80er - Interpreten, die mit einem einzigen Hit populär wurden

Gitarrist auf einer Bühne, One-Hit-Wonder 80er
Gitarrist (Bild von Pexels auf Pixabay)

Die Musik der 80er Jahre verbinden Sie auf Anhieb mit Künstlern wie Alphaville, Madonna, Nena oder die Pet Shop Boys. Die Stars haben in dem Jahrzehnt unzählige Hits hervorgebracht. In diesem Beitrag blicken wir auf Künstler, die in den 80er Jahren nicht so beständig waren, aber dennoch einmal sehr populär waren. Es geht um die One-Hit-Wonder 80er.

Die besten Reggaeton Hits aus Lateinamerika

Strand, Puerto Rico, Reggaeton Hits
Strand auf Puerto Rico, der Heimat des Reggaeton (Bild von skeeze auf Pixabay)

Spanischsprachige Songs wie „Chantaje“ (Shakira feat. Maluma), „El Perdon“ (Nicky Jam & Enrique Iglesias) oder „Despacito“ (Daddy Yankee & Luis Fonsi) wurden internationale Hits. Eins haben diese Lieder gemeinsam: Das Genre ist Reggaeton. Was ist Reggaeton?